Image Alt
 • Travel  • Couple Bucket List – VIENNA Edition

Couple Bucket List – VIENNA Edition

HERZLICH WILLKOMMEN zum ersten Teil der COUPLE BUCKET LIST!

Vergangene Woche waren Christopher und ich mit Yvonne im Wiener Prater unterwegs. Das Wetter war leider bitter kalt und verregnet, doch das konnte uns nicht davon abhalten wunder-wunder-wunderschöne Fotos zu schiessen. Für Chris und mich war das, das erste Paarshooting ever aber im Nachhinein betrachtet kann ich sagen: Es war leichter als gedacht! Beim anschauen der fertigen Fotos, bin ich dann auf die Idee für diese neue Kolumne gekommen. Eine Couple Bucket List für verschieden Städte!

Kurze Erklärung, damit ihr wisst was auf euch zukommt:

Für jede Stadt in der Christopher und ich waren, kommt quasi eine To-do liste online, mit Dingen die man dort als Pärchen unbedingt getan oder besucht haben muss. Am Ende des Beitrages findet ihr dann immer einen Link, womit ihr die komplette Bucket List inklusive Adressen und etwaigen Öffnungszeiten KOSTENLOS downloaden könnt. YAY!

Ich hoffe, dass ihr dadurch spannende Orte und unvergessliche Momente erleben könnt. Ganz viel Spaß bei der ersten Ausgabe.

AM TAG 
  1. Frühstücken im Café La Mercerie im neunten Bezirk. Dort gibt es die besten Croissants der Stadt und es fühlt sich an wie ein kleiner Ausflug nach Paris.
  2. Zusammen ein (oder auch zwei, wohlmöglich auch drei) Stück Sacher Torte im Café Sacher essen und eine Melange dazu trinken. Ihr werdet es nie wieder missen wollen, versprochen.
  3. Durch den Tierpark Schönbrunn spazieren und das Schloss bewundern – und Kamera nicht vergessen.
  4. Eine Rundfahrt mit dem Fiaker durch Wien machen – ABER vorher unbedingt die Preise vergleichen. Die können einen manchmal ganz schön abzocken.
  5. Die Geschäfte rund um die Kärntnerstraße, den Graben und Kohlmarkt entdecken. Ein absolutes Paradies für Shopaholics.
  6. Offensichtlich: Ab zum Wiener Prater und mit dem Riesenrad fahren. Solltest du Höhenangst haben, lassen sich aber auch andere Fahrgeschäfte finden – oder ihr genießt einfach den typischen wienerischen Flair dort.
  7. Am Donaukanal entlang spazieren, besonders wenn ihr im Sommer dort seid. Es gibt unzählig tolle “Beach Bars” dort unten und der Sonnenuntergang ist fast schon magisch.
  8. Schnappt euch ein Rad und radelt gemeinsam drauf los. Oft entdeckt man die schönsten Dinge unerwartet.
AM ABEND
  1. Eine Nacht im Meliá Wien verbringen. Von dort habt ihr einen wunderschönen Panoramablick über die ganze Stadt und die Zimmer sind ein Wahnsinn!
  2. Zum Abendessen ein original wienerisches Wiener Schnitzel essen. Kleiner Restaurant-Tipp meinerseits: Als Touri muss man sein Schnitzel im Plachutta essen. Unbedingt vorher einen Tisch reservieren.
  3. Nach dem Essen ab zum Stephansdom. Ihr werdet begeistert sein, wie schön eine Kirche sein kann.
  4. Hand in Hand auf zum…GLÜHWEINSTAND! Am beeindruckendsten finde ich den Christkindlmarkt am Rathaus, am Hof und vor dem Museumsquartier.
  5. Wenn man schonmal in Wien ist, sollte man sich auch die Wiener Staatsoper nicht entgehen lassen – schaut euch zusammen doch mal ein Opernstück an, anstatt ins Kino zu gehen.
  6. Wenn das Abendessen mal schnell gehen soll oder darf: Esst wie ein typischer Wiener ein Würstel an einem der vielen Würstelständen. Am Graben gibts zum Beispiel einen Stand, wo man während des Essens den Ausblick auf den Stephansdom genießen kann.
  7. Mit der Ring-Tram einmal um den Ring fahren und einfach die Gegend genießen. Vor allem sehr empfehlenswert zur Weihnachtszeit!
  8. Haben wir schon über Essen geredet? Fast hätte ich nämlich den Naschmarkt vergessen! In der früh findet ihr dort Spezialitäten aus aller Welt. Aber auch am Abend zahlt es sich aus, denn ihr müsst unbedingt zusammen ins NENI. Best Humus in Town!

 

Das Ziel meiner Bucket List ist, dass ihr euch dadurch Inspirationen oder Ideen für eure Städtetrips holen könnt. Ich möchte, dass ihr in der jeweiligen Stadt zusammen eine schöne und unvergessliche Zeit habt – und ich hoffe das gelingt mir dadurch.

Zum Schluss gibt es jetzt noch die versprochene PDF Datei, mit allen Tipps und dazugehörigen Adressen. Ihr könnt sie

>> hier kostenlos downloaden  << 

und auch gerne mit euren Must-do’s erweitern.

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß beim reisen und genießt die gemeinsame Zeit!

PHOTOCREDIT: YVONNE GRATZER // HELENSVIEW.PHOTOGRAPHY

 

COMMENTS
  • Wirklich ganz zauberhafte Fotos. 🙂 ich bin wirklich hin und weg, wie schön irh zusammen ausseht.
    Und eine tolle Bucket List, die man vll auch mit einer lieben Freundin umsetzen kann.

    Wishes, Kat

    4. January 2018
POST A COMMENT